Berichte 2019

1. Mai

Maibaumsetzen in Halle • Jubiläum 55 Jahre Volkstanzkreis Halle

Im Innenhof der schönen Remise hatte der Volkstanzkreis Halle zum Maibaum setzen und zur Jubiläumsfeier anlässlich seines 55jährigen Bestehens eingeladen und viele waren dem Ruf gefolgt. Die Trachtengruppen waren zum Teil von weither angereist, selbst aus Salzburg, Hessen, dem Ammerland, dem Alten Land und Dänemark waren Gäste gekommen. Aber auch die hiesigen Tanzgruppen waren vor Ort, natürlich auch wir vom Volkstanzkreis Rheda-Wiedenbrück. Bekannte und auch weniger bekannte Tänze wurden einem interessierten Publikum dargeboten, welches dies immer wieder mit viel Applaus bedachte. Gegen Ende der Veranstaltung mischten sich auch Tanzfreudige in „Zivil” unter die Gruppen und schwangen das Tanzbein fröhlich mit. Auch der Nachwuchs war stark vertreten, von verstaubtem Image war hier keine Spur zu entdecken!

 

Hier ein paar Fotos von dieser gelungenen Veranstaltung: Per Klick vergrößern sich die Fotos zur Diashow!

Und noch mehr Schnappschüsse...